Wir entwickeln mit Ihnen Schritt für Schritt Strategien

Von der Analyse bis zur Umsetzung – wir begleiten Sie, geben Impulse und führen zu konkreten Ergebnissen.

Wir schaffen Klarheit, in welchen Themen Ihr Potenzial noch nicht ausgeschöpft ist.

Nur wer an den richtigen Themen arbeitet, erzielt Wirkung und erreicht seine Ziele.

Wir zeigen die führungs-relevanten Faktoren auf, welche die Qualität im Unternehmen beeinflussen.

Dabei ist entscheidend, dass die Anforderungen bekannt sind und diese geschickt gemanagt werden.

Wie etabliert man Qualität als Kultur im Betrieb?

  • Führungsrelevante Faktoren erkennen, welche die Qualität im Unternehmen beeinflussen
  • Interne und externe Anforderungen kennen und geschickt managen
  • Kommunikation und Information mit System verankern
  • Mitarbeiterförderung ernst nehmen
  • Wissens- und Innovationsmanagement stärken
  • Verbesserungsprozess aufbauen und standardisieren

Was ist Qualität?

Die Grundlage für ein gelebtes Qualitätsmanagement ist eine eindeutige und verständliche Definition der Qualität. Die Wahrnehmung der Qualität ist jedoch eine subjektive Auffassung. Aus diesem Grund ist es unseres Erachtens wichtig, ganz zu Beginn der Zusammenarbeit sich über ein einheitliches Qualitätsverständnis zu einigen. Um die Qualität eines Produkts oder einer Dienstleistung zu bestimmen, sind Anforderungen für diese festzulegen. Anforderungen ergeben sich beispielsweise aus:

  • den grundlegenden Werten eines Unternehmens
  • den Kundenwünschen
  • dem Entwicklungspotential, das Sie für Ihr Unternehmen sehen
  • dem Anspruch Innovationen zu fördern
  • dem Wunsch ein guter Arbeitgeber zu sein
  • den gesetzlichen Verordnungen zu entsprechen

Aus unseren Erfahrungen und Erkenntnissen aus zahlreichen Mandaten geht es bei dem Begriff Qualität hauptsächlich um die Erfüllung von Anforderungen
Daraus folgt > Wer Qualität liefern will, muss die Anforderungen kennen.

Bei diesem wichtigen ersten Arbeitsschritt im Rahmen eines Qualitätsmanagements unterstützen wir Sie bei der Erarbeitung der relevanten Anforderungen, so dass Sie noch klarer vor Augen haben, welche Kriterien für Ihren Erfolg entscheidend sind. Die gemeinsam erarbeiteten Anforderungen bilden das Fundament der Prozessbeschreibungen.