Wir entwickeln mit Ihnen Schritt für Schritt Strategien

Von der Analyse bis zur Umsetzung – wir begleiten Sie, geben Impulse und führen zu konkreten Ergebnissen.

Wir schaffen Klarheit, in welchen Themen Ihr Potenzial noch nicht ausgeschöpft ist.

Nur wer an den richtigen Themen arbeitet, erzielt Wirkung und erreicht seine Ziele.

Wir zeigen die führungs-relevanten Faktoren auf, welche die Qualität im Unternehmen beeinflussen.

Dabei ist entscheidend, dass die Anforderungen bekannt sind und diese geschickt gemanagt werden.

Projekte erfolgreich umsetzten

Projekte führen statt verwalten

Mit einem effizienten und unkonventionellen Projektmanagement unterstützen wir Sie in der raschen und zielorientierten Planung und Umsetzung ihrer Projekte. Die fünf Phasen des Projekts - Intitialisierung, Planung, Konzept, Projektstandskontrolle, Schlussbericht - bauen aufeinander auf und helfen, den Überblick zu bewahren.

 

Die fünf Phasen des Projekts:

1. Initialisierung

  •     Definition
  •     Verwaltung des 
        Projektteams
  •     Projektauftrag
  •     Projektbudget
  •     Ziele

2. Planung

  • Planung der Umsetzung
  • Ressourcen

3. Konzept

  • Grobkonzept
  • Detailkonzept

4. Realisierung & Controlling

  • Projektstand
  • Risikoanalyse
  • SWOT-Analyse
  • Machbarkeit
  • Kommunikation

5. Abschluss

  • Projektabschluss
  • Schlussbericht